Home Kontakt Facebook
Newsletter
LAND & LEUTE
 

Tanja aus Mondsee
bin Lebenscoach

Weg vom Kampf. Das Miteinander fördern!

Vor mehr als 20 Jahren entschied ich mich voll Euphorie für Mondsee als meine neue Heimat. Mit viel Engagement und Begeisterung versuchte ich, mich in die Gemeinde zu integrieren und meinen Beitrag zu leisten. Leider gab es wenig bis keine Unterstützung für diverse meine Anliegen (z. B. sicherer Schulweg, Mental-/Englischtraining für Kinder, Förderung der Gewerbetreibenden, Sicherung der Arbeitsplätze etc.) – ich war eher konfrontiert mit Ablehnung für „Zugereiste“ und bemerkte oft ein allgemeines Gegeneinander statt Miteinander. So fand ich meinen eigenen Weg und Möglichkeiten, hier mit meiner Familie glücklich zu sein.

Geprägt durch meine Grundhaltung meine Ausbildung und meine Erfahrungen, sehe ich in jedem Problem – auch in Lockdown-Zeiten - eine Chance zur stimmigen Veränderung. Umso mehr freut es mich, dass sich gleichgesinnte Menschen auf dieser Plattform zusammen finden. Dadurch gewinne ich Zuversicht, dass ein neues Miteinander in dieser Region entstehen kann.

Ich sehe es als meine Lebensaufgabe, mein Gegenüber zu stärken, zu inspirieren, zu motivieren, zu fördern – was es eben braucht, um Wertschätzung, Dankbarkeit und Freude zu vermehren und zu teilen.

Besonders wichtig ist mir, an einer angstfreien Welt für unsere Kinder mitzuwirken