Home Kontakt Facebook
Newsletter
LAND & LEUTE

Faithy of Moonstar Jumpers & Carola    
 

Carola
Hundetrainerin, ÖKV-Agility-Richterin, Welpenkursleiterin

Manchmal…………

Manchmal ist so ein kleiner entzückender Welpe einfach zu süß, um ihm zu widerstehen!

Manchmal denkt man dann in so einem Moment nicht darüber nach, wie groß er wohl ausgewachsen sein wird!

Manchmal denkt man nicht daran, dass der ausgewachsene Hund zweimal im Jahr abhaaren wird!

Manchmal bedenkt man nicht, dass wir den Welpen - ab dem ersten Tag bei uns - erziehen müssen, konsequent und liebevoll!

Manchmal denkt man nicht daran, dass gerade die Welpen- und Junghundeerziehung die beste Basis für ein ordentliches Alltagsbenehmen.

Manchmal bedenkt man nicht, dass man immer und immer wieder manches trainieren muss!

Manchmal bedenkt man nicht, dass der Hund eventuell große Hunde oder Kinder oder den vorbeifahrenden Traktor nicht mag – verbellt oder schlimmeres……..

Manchmal denkt man nicht an die Kosten, die auf einen zukommen mit Tierarzt, Ausbildungskursen und Trainer sowie für diverse Kleinigkeiten!

Manchmal denkt man nicht daran, dass der „Große“ dann auch um das mehr an Futter benötigt.

Manchmal denkt man nicht darüber nach, dass man 2 x am Tag Gassi gehen muss, auch wenn kein Lock Down mehr ist!

Fazit: Die Anschaffung eines Hundes sollte sehr gut geplant sein und nich aus einer Laune heraus erfolgen, dann hast Du mit deinem vierbeinigen Freund auch viel Freude und eine stark verbundene Gemeinschaft - ein Hundeleben lang!



Lovely Allrounder’s Brave Mexx & Sabrina
Aus diesem süßen kleinen Knopf, hier 8 Wochen alt - ist heute ein stattlicher Rüde geworden… Viel Arbeit, Nerven, Spaß und Liebe stecken in seiner Ausbildung.
Heute ist er ein sehr erfolgreicher Agility-Sportler (davon das nächste Mal mehr),
kann sich aber auch in der Öffentlichkeit benehmen.

Für Fragen sind wir gerne für Euch da:
Moonstar Jumpers – Trainingszentrum Mensch & Hund
Carola Kozma & Sabrina Hierner
Email: kvs@aussies.at – oder Tel.: 0664 / 380 16 06